Ach, die ewige Frage! Man hat doch gerade eben erst die Küche aufgeräumt und schwups ist schon wieder Essenszeit. Also : Heute machen wir was Einfaches, was schnelles, was Leckeres – und zwar
Mais-Käse-Taler.
Das Rezept reicht für 2 Personen – also für Dich und noch einen, oder für Dich alleine, wenn´s mal wieder ein
“ heute gönn ich mir „- Tag ist.
Und wenn die halbe Fußballmannschaft mit am Tisch sitzt: na, dann halt einfach mehr machen.



Zutaten (für 2 Personen )
1 Dose Mais ( Abtropfgewicht 285g )
1 Päckchen geriebener Käse ( am besten Gratin-Käse )
Den Mais auf ein Backblech kippen und in 4 Häufchen teilen – mit einer kleinen Schüssel die einzelnen Häufchen zugedeckt mit der Schüssel den Mais im Kreis kreisen lassen und so dann kleine Taler zaubern. Den Gratin-Käse drüberstreuen bis das Päckchen alle ist. Im vorgeheizten Backofen bei 200° 15-20 Minuten. Die Taler sollten eine schön braun gefärbt sein und richtig CROSS – dann sind se richtig.
Jetzt wird`s spannend – der Belag!
Hier sind keine Grenzen gesetzt. Alles, was weg muss, darf drauf. Heute hatte ich noch eine fertige Soße im Kühlschrank, die kam als Unterlage auf die Taler. (Du kannst aber auch selber eine Soße zaubern, mit Schmand oder Creme-fraiche oder einfach einen Frischkäse Deiner Wahl. )
Ein bisschen grüner Salat, Tomate und Gurke aus dem heimischen Garten. Radieschen für die Schärfe und rote Zwiebeln für die Figur – ach, Hauptsache bunt und knackig.
Aber ehrlich : Du kannst draufpacken was Du möchtest, es gibt keine Vorschriften, nur Ideen – ganz toll schmeckt es auch mit Ananas und Salami, Schinken – ach herrlich ich könnt schon wieder in die Küche zum experimentieren.
Probiere das unbedingt mal aus, das ist so simpel und einfach,
ich wünsch guten Hunger




Hinterlasse einen Kommentar